VICKY CARES

Es gibt nichts Gutes – außer WIR alle tun es!
(freie Interpretation gemäß Erich Kästners Leitspruch)

WELTVERLIEBT – das bin ich und mein komplettes Team von VICKYWOOD

Wie könnten wir auch nicht – geht raus, schaut euch um – verliebt euch in unsere wunderschöne Welt – jedes Mal immer ein bisschen mehr.
Unter dem Blätterdach einer alten Eiche ein gutes Buch zu lesen, den Bergrücken zu erklimmen, die Arme in die Hüften zu stemmen und die kristallklare Luft in die Lunge einsaugen – das sind meine Momente in denen ich geerdet bin, mich lebendig fühle und mit allem eins.
Mein Wunsch – unser Wunsch – ist es, jedem Menschen auf dieser Welt und jedem der noch kommt ebenfalls diese Augenblicke der Ruhe und Verbundenheit schenken zu können. Es jedem zu ermöglichen sein eigenes kleines Paradies zu entdecken – in Freiheit und im Einklang mit der Natur.
Alleine werden wir das aber nicht schaffen und deshalb werden wir mit eurer Hilfe Bäume pflanzen, indem wir für jedes verkaufte Dachzelt 10€ auf einem Spendenkonto platzieren, das die Non Profit Organisation PLANT FOR THE PLANET unterstützt.
 

No Planet B? Dann retten wir doch unseren Planet A!

 

… und zwar indem wir Bäume pflanzen:

Bäume leisten einen wichtigen Beitrag für unser Klima, sie binden CO2 aus der Atmosphäre, reinigen die Luft, produzieren dadurch wertvollen Sauerstoff und wirken so der Erderwärmung entgegen. Unser Baumbestand auf der Erde hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte leider von 6.000 Milliarden auf nur noch 3.000 Milliarden Bäume halbiert. Da die Klimakrise immer weiter voranschreitet, ist es wichtig, jetzt aktiv zu werden und zu handeln.

Deswegen haben wir uns entschieden, die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet zu unterstützen. 2007 von Felix Finkbeiner über ein Schulreferat ins Leben gerufen, hat sich die Organisation seitdem zu einer weltweiten Bewegung entwickelt. Kinder bilden Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit aus, um das Ziel zu erreichen, 1000 Milliarden Bäume auf der Erde zu pflanzen. Doch dazu brauchen sie die Hilfe von Erwachsenen, unsere Hilfe!

Plant-for-the-Planet hat 2015 ein Aufforstungsprojekt auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko gestartet, bei dem eine völlig abgeholzte Waldfläche wieder mit Bäumen bepflanzt wird. Durch effizientes Arbeiten ist es Plant-for-the-Planet möglich, einen Baum für einen Euro zu pflanzen. Bis jetzt wurden so bereits 3 Millionen Bäume gepflanzt. Doch ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, bis 2030 hat sich die Organisation zum Ziel gesetzt, 100 Millionen Bäume auf der Halbinsel zu pflanzen. Durch das Projekt wird nicht nur unser Baumbestand auf der Erde erweitert, es entstehen auch Arbeitsplätze für die Menschen, die dort leben. Plant-for-the-Planet bietet den einheimischen Arbeitern überdurchschnittliche Sozialleistungen und ein stabiles Einkommen. Die lokalen Mitarbeiter übernehmen das Aufziehen und die Pflege der Bäume. Somit kann ein gut gepflegter Baum bis zu 500kg CO2 in seinem Leben binden.

Falls du noch mehr über Plant-for-the-Planet wissen möchtest, klick einfach hier.

Auch du kannst Teil dieses tollen Projekts sein! Für jedes verkaufte Dachzelt unterstützen wir Plant-for-the-Planet mit 10 €. Davon werden 5 Bäume gepflanzt sowie weltweit Kindern und Jugendlichen die Ausbildung zu Botschaften für Klimagerechtigkeit ermöglicht.

Für unsere Welt ...

denn nur auf ihr können wir mit unseren VICKYWOOD Zelten einzigartige Orte erkunden.

Bäume Pflanzen ...

weil diese der Atem unsere Welt sind. Und unsere Natur zu dem machen was sie ist.

Zelt = Spende ...

weil wir der Natur was zurück geben wollen. Werde auch du ein Teil unserer Mission!

Pflanz mit!

Erfahre noch mehr über unser Projekt!